· 

Öko, oder was?

Heute ging die ICEM15 zu Ende mit der Erklärung, dass es eine erfolgreiche Konferenz war. Manche sind dann noch mit zur Rundfahrt über die Insel. Davon stammt auch das folgende Bild. In Bezug auf Erzeugung von Müll war die Veranstaltung eher weniger nachhaltig. Das Lunchpaket kam großzügigen Plastikverpackungen, die Kekse in den Coffeebreaks (Kaffee gab es da allerdings nicht, auch nicht im Hotel zum Frühstück) waren immer einzeln in Folie eingepackt. Und dabei hat heute noch ein emeritierter Professor über Kunststoffvermeidung referiert.

Morgen beginnt die Rückfahrt über Fukuoka und Tags drauf Shanghai und Frankfurt.

2. v.l. ist Prof. Tula aus Thailand, der die ICEM16 ausrichten will.
2. v.l. ist Prof. Tula aus Thailand, der die ICEM16 ausrichten will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0