· 

Der Ikisaurus

Die Konferenz wurde heute morgen vom Bürgermeister von Iki City eröffnet. Iki City hat sich in besonderer Weise der Erreichung der UN Nachhaltigkeitsziele verpflichtet. Im Jahr 2019 hat man den Klimanotstand erklärt (wie auch in vielen Städten weltweit auch). Das merkt man im täglichen Leben natürlich nicht. Hier fahren ganz normal Autos herum wie bei uns auch. Die Fährschiffe haben Dieselmotoren. Und und und.

Aber es gibt zahlreiche Projekte um in Bezug auf Klimaschutz und Ressourcenverbrauch besser zu werden. Diese werden hier in der Posterausstellung vorgestellt. Im Foyer steht der Ikisaurus, das Werk eines Künstlers, hergestellt aus Plastikmüll, der an den Stränden hier eingesammelt würde.

Das ist er, der Ikisaurus, hergestellt aus Plastikmüll.
Das ist er, der Ikisaurus, hergestellt aus Plastikmüll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ute Kalbe (Dienstag, 28 November 2023 07:36)

    Ich habe schon viel Kunst aus Plastikmüll gesehen, aber das hier gefällt mir am besten!
    Bin gespannt auf die weiteren Eindrücke von der Tagung.